Ich will euch bei Handel im Wandel einen Überblick über den Umbruch im deutschen und internationalen Handel geben. Was passiert bei OTTO und den klassischen Retailern, was machen die neuen StartUps wie die den Markt derzeit umkrempeln
Dienstag, 20. Januar 2009
sheego ist der neue Schwab Versand
Der Hanauer Versender Schwab stellt laut OneToOne den Vertrieb unter dem eigenen Markennamen nach und nach ein. Mode für Übergrößen lautet ab sofort und für die Zukunft das Geschäftsmodell für die Hanauer. Zu diesem Zweck hat die Otto Tochter die Marke sheego reaktiviert. Als Klassischer Multichannel Versender mit Katalog, Online Shop und stationären Geschäften will Sheego nun mit Ulla Poepken, Mens Plus etc. um die Gunst der Kunden werben. Ob die Abkehr vom alten Namen Schwab die Wende bringt? Wenn Otto schon das ganze Geschäftsmodell umkrempelt, dann hätte die neue Marke sicherlich auch in Hamburg Ihren Platz gefunden - und Synergien könnten noch besser genutzt werden.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen