Freitag, 16. September 2011

Quelle ist wieder Online

Otto hat die Quelle wieder zum Leben erweckt. Nach langer Entwicklungszeit ist die neue Quelle jetzt wieder Online. Doch anders als die Otto Töchter Bonprix oder sheego setzt Quelle nicht auf eigene Waren, sondern vermittelt die Käufe nur.
So ist Quelle ein Marktplatz geworden, quasi ein ebay nur mit Sofortangeboten. Dabei übernimmt Quelle die komplette abwicklung wie das Kundenkonto, bezahlung etc. der Kunde muss also nicht mit diversen Händlern kommunizieren sondern hat wie beim amazon Marktplatz nur einen Ansprechpartner.
Schade ist, das der Kunde trotzdem viel verschiedene Pakete von den unterschiedlichen Händlern bekommt und eben auch öfter Versandkosten bezahlen muss.
Da Quelle kein eigener Händler mehr ist, sondern nur noch ein Marktplatz verdient Quelle jetzt nur noch an den Provisionen. Bis zu 15% vom Verkaufspreis sollen das sein. Ob Quelle damit die Kosten fürs Marketing, SEO und SEM wieder refinanzieren kann wird die Zeit zeigen.

Weitere Artikel:
Relaunch bei Quelle
Heiratsamtrag beim Q des Tages
Quelle startet Liveshopping

Keine Kommentare: