Donnerstag, 8. November 2012

eBay legt neues Bezahlverfahren auf Eis


Die neue Zahlungsabwicklung von eBay wurde im März groß angekündigt. Trotz der Proteste der eBay Verkäufer sollte die Zahlungsabwicklung in Zukunft nur noch über eBay laufen und so den Kunden mehr Sicherheit beim Einkauf innerhalb des Marktplatzes bieten.
Nach Interventionen durch die deutsche Finanzaufsicht wurde das Projekt zunächst verschoben und jetzt wohl komplett eingestellt. So erklärte Dirk Weber, Deutschland Chef von eBay gegenüber der Wirtschaftswoche dass zunächst auf die Einführung der neuen Zahlungsabwicklung verzichtet werden soll.
Die eBay Verkäufer wird es freuen, schließlich müssen sie auch in Zukunft nicht auf ihr Geld warten sondern bekommen dies direkt von ihren Käufern. Ob und wann eBay das Projekt wieder aufnimmt ist derzeit noch offen.

Weitere Artikel:
Saturns Preise bei eBay sind nicht attraktiv
Bei Jack Wolfskin mit PayPal zahlen

Keine Kommentare: