Donnerstag, 8. November 2012

Media Saturn setzt auf Re-Commerce


Im letzten Jahr wollte sich Media Saturn am ReCommerce Anbieter rebuy beteiligen. Seinerzeit scheiterte die Beteiligung an internen Streitigkeiten, doch das Thema der gebrauchten Elektro Artikel ist für die Mutter Gesellschaft der Media Markt und Saturn Märkte weiter wichtig. Jetzt hat sich der Ingolstädter Konzern an der rebuy Konkurrenz flip4new beteiligt.
Bei Saturn arbeitet der Konzern bereits mit Flip4New zusammen während die Media Märkte unter anderem mit rebyu im Geschäft waren.
Für die Zukunft darf erwartet werden, das die gemeinsame Zusammenarbeit zwischen den stationären Märkten und Flip4New weiter ausgebaut wird.

In der Vergangenheit hat der hessische reCommerce Anbieter bereits mit eBay und Otto zusammengearbeitet und bei beiden Plattformen die gebrauchten Elekronik Artikel der Kundschaft in Zahlung genommen.

Keine Kommentare: